InterLese 2010 - Vorstellung des Gedichtbands "Land, das es nicht gibt"

Der Dichter Hadžem Hajdarević aus Bosnien-Herzegowina war vom 5. bis 7. Oktober 2010 auf Einladung des Friedrich-Bödecker-Kreises in Sachsen-Anhalt e.V. als Gast der Literaturbegegnungen "InterLese" auf einer Lesereise nach Berlin, Magdeburg und Halle/Saale. Er stellte dem Publikum seinen zweisprachigen Gedichtband Land, das es nicht gibt vor, der von TRADUKI gefördert wurde. An den Lesungen nahmen auch Cornelia Marks, eine der Übersetzerinnen des Buches, und der Dichter André Schinkel teil, der an der Nachdichtung mitgewirkt hat. Die Lesungen stießen beim Publikum auf großes Interesse.

Seit 1992 bemüht sich der Friedrich-Bödecker-Kreis in Sach­sen-Anhalt e.V. neben der allgemeinen Lese- und Literatur­förderung auch um den internationalen Autorenaustausch. Zur "InterLese" werden stets Autorinnen und Autoren aus Partnerregionen Sachsen-Anhalts eingeladen.